Unsere Schule ist...

... prämiert durch das Land Salzburg mit dem 3. Platz beim Bewerb "... und sich bewegen sich doch!"

... als klimaktiv mobil Bildungseinrichtung durch BM Leonore Gewessler ausge-zeichnet.

... stolze Preisträgerin des Verkehrssicher-heitspreises Aquila 2023, verliehen vom Kuratorium für Verkehrssicherheit.

seit Jänner 2024 aufgrund der erbrachten und nachgewiesenen Leistungen zur digitalen und informatischen Bildung eEducation Austria EXPERT.SCHULE.

... stolze Besitzerin der "Salzburg begreifen" Landkarte. Unsere Schüler/innen bewegen sich statt mit dem Finger auf der Landkarte auf einem überdimesionalen Abbild unseres Bundeslandes Salzburg.

... auf dem Weg zur  MINT Schule, weil sie mit verschiedenen Maßnahmen innova- tives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Information, Natur-wissenschaft und Technik für Mädchen und Burschen fördert.

Die Volksschule Bad Hofgastein gewinnt für die Umsetzung einer Schulstraße den VCÖ-Mobilitätspreis Salzburg 2023 und wurde dafür von VCÖ, Land Salzburg und ÖBB ausgezeichnet

...eine zertifizierte Schule für das Projekt "eigenständig werden".

...mit dem goldenen Schulsport Gütesiegel ausgezeichnet.

...offizieller Partner des Nationalparks Hohe Tauern.

...nominiert als "Gesunde Volksschule".

...klimaaktiv unterwegs.

...Mitglied im Klimabündnis Salzburg und Klimabündnis Österreich.

...Partner der ASKÖ Bundesorganisation (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich).

...glücklich über die Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Bad Hofgastein im Rahmen der Verkehrserziehung und der Radfahrprüfung.

...dankbar für die Möglichkeit die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hofgastein bei Lehrausgängen

kennenzulernen.

... dankbar für die Unterstützung der Marktgemeinde Bad Hofgastein in allen (schulischen) Belangen.

...als "Gesunde Volksschule" zertifiziert und wird von der Gesellschaft für Vorsorgemedizin (AVOS) dabei unterstützt.

...sehr erfreut über die Möglichkeit die Alpentherme Gastein kostenlos im Rahmen des Sportunterrichts besuchen zu dürfen.

... Mitglied von eEducation Austria, einem Netzwerk, dass der Schule bei der Vermittlung digitaler und informatischer Kompetzenen beratend zur Seite steht.

...dankbar dafür, dass die Schüler/innen der VS Bad Hofgastein im Rahmen des Sportunterrichts die Liftanlagen und Seilbahnen der Gasteiner Bergbahnen gratis benützen dürfen.

... ist stolz, dass das angelieferte Mittagessen für die Kinder der Nachmittagsbetreuung frisch in der Tourismusschule Bad Hofgastein zubereitet wird.  Die Schule ist durch die transparente Information zur Herkunft bei Fleisch, Milch/Milchprodukten, sowie Eiern und Eiprodukten berechtigt die Marke GUT ZU WISSEN zu verwenden.