Direktion

Liebe Besucher unserer Website!

VD Dipl. Päd. Heidi Schmidl

Ich verbinde das Amt der Schulleiterin neben Verantwortung und Pflichterfüllung auch mit der Möglichkeit eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen und so im Schulleben Akzente zu setzen. Dinge und auch Probleme von verschiedener Perspektive aus abzuwägen und bei unterschiedlichen Interessen zu vermitteln liegt mir ebenso am Herzen, wie ein wertschätzendes und Werte schätzendes Miteinander.

Für unsere Schülerinnen und Schüler möchte ich einerseits Dinge bewahren, manches aber auch zum Positiven verändern. Mein Ziel ist „eine Schule mit Herz“, in der sich alle Beteiligten verstanden und gut aufgehoben fühlen.

Da das Lehren und Lernen auch in der Pädagogik einem stetigen Wandel unterliegt, wollen wir dieser Tatsache auch als Bildungseinrichtung gerne nachkommen. Das bedeutet eine offene, sich weiterentwickelnde Schule mit verschiedensten Lehr – und Lernformen. Wertvolle Unterstützung dabei finden unsere SchülerInnen und meine LehrerInnen durch den Einzug von interaktiven Tafeln, Laptops, verschiedensten Unterrichtsmaterialien sowie Internet und WLAN in jeder Klasse. Dadurch eröffnet sich für alle an der Schule Beteiligten die Möglichkeit, die Welt und ihr Wissen ins Klassenzimmer zu holen.

Mit unserer neuen Homepage möchten wir Eltern, SchülerInnen und allen Interessierten wichtige Informationen eben darüber zur Verfügung stellen und werden versuchen in regelmäßigen Abständen  über Aktivitäten, Projekte und Veranstaltungen unserer Schule zu berichten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern unserer Homepage viel Freude damit!

VD Dipl. Päd. Heidi Schmidl