Schuljahr 21/22

Zeugnistag - ab in die 3. Klasse 👏🏼😎

Sport- und Spieletag 🤾🥅☀️

Beim diesjährigen Sport- und Spieletag gab es 12 verschieden Stationen. Neben Staffellauf, Weitsprung, Völkerball, Tauziehen, Wasserlauf und noch anderen Aktivitäten, gab es auch einen Spendenlauf für die Ukraine. Unsere Klassse schaffte hervorragende 88 Runden! 💪🏼👏🏼👏🏼

Spaß & Koordination im Motorikpark ⚖️🏋🏼‍♀️⛅️

Eisstockschießen 🔟💪🏼☀️

Wandertag in Sportgastein 🥾🏔🏊

Schwimmtage 👙🤿🩳🤽🏼‍♂️🏊‍♂️

Im Juni hatten wir bei tollem Wetter 3 Schwimmtage in der Alpentherme. Vielen Dank dafür an die Alpentherme für die kostenlose Benützung und an Sandra, unsere Schwimmlehrerin, für das tolle Schwimmtraining. Zusätzlich ein großes Dankeschön an alle Begleitpersonen, durch die solche Aktivitäten erst ermöglicht werden können.

Gesundheitserziehung - Schwerpunkt Zahn (AVOS) 🪥🦷

Besuch am Bauernhof 🌾🐐🐷🐄🐕🐓

Die Klasse durfte Alexander auf dem Bauernhof besuchen. Dort konnten wir selbst Butter und Topfenaufstriche zubereiten. Auch das Melken wurde ausprobiert. Vielen Dank dafür an Alexanders Familie!!

Im Schwimmbad 🏊‍♀️🏊‍♂️👙🩱🤿

Workshops mit dem Musikum und den Musikkapellen 🥁🎷🎹🪗🎺🎵

Vielen Dank an das Café Röck für das leckere Eis!! 🍦🍨

Mein erstes Referat 🗣️💬

Samy zu Besuch in unserer Klasse 🐢

Siegerehrung Schulschirennen - 08.04.2022 🏆⛷️🥳

ASKÖ-Sportstunden mit Herrn Mackinger und Ugotchi 👟🥎🐦

Schulschirennen - 16.03.2022 ⛷️🏅

Schitage - März 2022 🎿⛷️☀️

Fasching 2022 🤡🥳🏅

Langlaufen - 11.2. ❄️

Schi fahren - 27.1. + 03.02.2022 ⛷️❄️☀️

Eislaufen  ⛸️❄️

Weihnachtsfeier 🤶🏼🎄🎅🏼

Nach dem Keksebacken spielen uns Christina und Alexander Weihnachtslieder auf ihren Instrumenten vor. 🎶🎵

Wir lieben den Schnee! ❄️🌨️☃️

Besuch vom Nikolaus - Vielen Dank für die Sackerl! 🎅🏼👹❄️

Ballschulung mit Zoltan (ASKÖ) ⛹️🥎

2. Besuch der Polizei - Thema: Reflektoren im Dunklen 👮‍♀👮🔦

Alpentherme schwimmen 🏊‍🥽

Endlich lässt es die Corona-Lage wieder zu, ins Schwimmbad zu gehen. Ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder!

Europäische Mobilitätswoche – „Beweg dich und bleib gesund“ 🖌️🌼🌤️☀️

Am 22.09.2021 fand dieses Jahr der Malwettbewerb im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche unter dem Motto „Beweg dich und bleib gesund“ statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Volksschule Bad Hofgastein durften die Schulstraße kunstvoll mit Straßenkreiden gestalten. Die restlichen Klassen malten die Bilder mit Dispersionsfarben aus, damit das Kunstwerk länger auf der Straße erhalten bleibt.

Mit viel Spaß und Eifer brachten sie dabei ihre Ideen auf den grauen Asphalt und konnten so mehr Bewusstsein für umweltfreundliche Mobilität schaffen.

Wandertag zur Fundneralm 🥾🏔️🚡

Am 21. September durften wir Thomas Familie auf der Fundneralm besuchen. Mit der Gondelbahn sind wir bis zur Mittelstation gefahren und anschließend zur Alm gewandert. Hinunter ins Tal gingen wir dann alles zu Fuß. Vielen Dank für die leckeren Muffins und den tollen Tag auf eurer Alm!

Wir starten in unser 2. Schuljahr! 🏫🎒