Schuljahr 20/21

Projekt "Schulweg zu Fuß" - als Belohnung ein Eis  🍦🍨

Sport- und Spieletag - 07.07.21  🏃⚽🎾🏀🤾🏽‍♂

Wandertag auf die Amoseralm  🗻 🥾🥖🐰☀️

Mit dem Taxibus sind wir nach Dorfgastein - Unterberg gefahren. Von dort aus ging es dann über den Bärenweg auf die Amoserlm. Auf der Alm haben wir Hasen gestreichelt, Brot gebacken und leckere Pofesen gegessen.

Ausflug in den Wildpark Ferleiten   🐗🦌🐇🐻🦉🐎🐺

Am 2. Juli sind wir gemeinsam mit der 1c-Klasse mit dem Bus nach Ferleiten gefahren. Neben Hasen, Rotwild, Meerschweinchen, Pferden, Eseln und vielen weiteren Tieren - haben wir sogar Bären, Eulen, Luchse und Wölfe entdeckt. Zum Abschluss konnten wir die Zeit noch im Erlebnispark auf der Hüpfburg oder der "Reifen-Rutsche" verbringen.

Landart - Bilder aus Naturmaterialien legen 🌿🌲🌳

Workshop mit Marlene Johannsen: Gewaltfreie Kommunikation - 22.06.2021 💬

Wir erkunden den Wald 🌲

Das Küken wächst - Unsere eigene Kresse 🐥

Fasching 🎊 16.02.2021

Distance Learning - November 2020 und Jänner 2021 💻

Auch dieses Schuljahr befanden wir uns schon einige Wochen im Distance-Learning. Für die Schüler/innen wurden Lernpakete zusammengestellt. Zudem hatten die Kinder zu Hause jeden Tag Online-Unterricht mit den Lehrer/innen. Einige Schüler/innen nahmen das Betreuungsangebot in der Schule in Anspruch und wurden bei ihren Aufgaben in der Schule unterstützt.

Apfelrutschen im Park ❄️

Nikolaus ⛄ 04.12.2020

Die 1. Klassen konnten den Nikolaus dieses Jahr in der Schule leider nicht sehen. Trotzdem belohnte Herr Nikolaus die Kinder mit ein paar leckeren Sachen in ihren selbst verzierten Nikolaus-Sackerl.

Herbstspaziergang 🍁🍃 23.10.2020

Besuch Polizei 👮🏻 14.10.2020

Wie jedes Jahr besucht ein Polizist oder eine Polizistin unsere 1. Klassen. Dieses Jahr wurde der sichere Schulweg gemeinsam mit Polizistin Nina besprochen und abgegangen.

Wandertag: Schlossalm ⛰️ 21.09.2020

Bei tollem Wetter verbrachten die 1. Klassen den Wandertag auf der Schlossalm. Mit der Gondel ging es ganz hinauf. Nach einer kurzen Wanderung am Berg konnten sich die Kinder noch am Spielplatz austoben.

1. Schultag 🦊 14.09.2020

Auch dieses Jahr bekamen unsere Schulanfänger wieder Schultüten von der Ö3-Schultütenaktion. Voller Freude nahmen sie das Geschenk stolz entgegen – vielen Dank dafür!