Bezirksjugendsingen und Landesjugendsingen der VS Bad Hofgastein

Am 22. April 2023 trafen  sich in der Hermann Wielandnerhalle in Bischosfhofen 1006 junge Sängerinnen und Sänger aus mehr als 40 Pongauer Schulchören zum Pongauer Bezirksjugendsingen.  Von jedem Chor wurden je zwei selbst gewählte Lieder aufgeführt. Im Mittelpunkt stand  dabei nicht die Wertung, sondern das Wichtigste war bei den Kindern die Freude am Singen zu wecken, was Martin Aigner mit unserem Schulchor wieder hervorragend gelungen ist.

Bestens vorbereitet ging es so für unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit Chorleiter Aigner und der "Gitarrenbegleitperson" Frau Petutschnigg am  Dienstag, den 25. April 2023 dann ins Congresshaus nach Saalfelden zum Salzburger Landesjugendsingen mit Wertung. Dort konnten die Mädchen und Buben mit den 3 fleißig geprobten Liedern bei der Jury unter dem mehr als 50 gemeldeten Chören einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die ganze Schule ist in diesem Zusammenhang mächtig stolz auf die erreichte Auszeichnung und den gewonnenen Sonderpreis.

Herzliche Gratulation an alle Mitglieder des Schulchores und vielen Dank an Herrn Martin Aigner, der es mit seiner besonderen Art wieder einmal geschafft hat, die Kinder für die Musik zu begeistern und so zu dieser großartigen Leistung einen Löwenanteil beigetragen hat.