Galerie

Fußgängerzone Schulstraße

Download
Details zur Fußgängerzone in der Schulstraße
Die Volksschule Bad Hofgastein nähert sich einen weiteren Schritt in Richtung Sicherheit und Gesundheit am Schulweg. Mit einer temporären Fußgängerzone vor der Schule und der Fortsetzung des Projekts "Schulweg zu Fuß" soll das Bewusstsein für einen nachhaltigeren Schulweg bei den Kindern sowie den Eltern gestärkt werden.
Pressebericht_Fußgängerzone.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.5 KB

Sommerschule - 30.08. bis 10.09.2021

 

Bereits zum zweiten Mal gab es heuer in den letzten 2 Ferienwochen das Sommerschulangebot in der Volksschule Bad Hofgastein. Unterrichtet wurden die Gegenstände Deutsch, Mathematik und Sachunterricht.

 

Oberstes Ziel der Sommerschule war es, den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu geben, eventuell aufgestaute Lernrückstände aus der Corona-Pandemie aufzuarbeiten, um dann bestens vorbereitet ins neue Schuljahr starten zu können. Für die Teilnahme (freiwillig und kostenlos) der Schüler/innen an der Sommerschule wurden von den Klassenlehrpersonen Empfehlungen ausgesprochen. Unterrichtet wurden die Kinder von engagierten Lehramtsstudierenden mit Unterstützung durch die Lehrer/innen.

 

Die Schulleiterin der VS Bad Hofgastein herzlich für die finanzielle Unterstützung der Sommerschule durch die Marktgemeinde Bad Hofgastein und die gute Zusammenarbeit der Lehrerschaft bedanken.

 


Abschlussfeier der 4. Klassen - 09.07.2021

Dieses Jahr konnten die 4. Klassen wieder in gewohnter, feierlicher Form verabschiedet werden. Der Chor, Musikalisches Gestalten 1 und 2, Darstellendes Spiel sowie die 4. Klassen haben tolle Stücke vorbereitet und machten die Verabschiedung besonders feierlich. Vielen Dank an alle Beteiligten Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer!


Schulweg zu Fuß - 08.07.2021

Von 14. Juni bis 09. Juli 2021 fand das Projekt "Schulweg zu Fuß" statt. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler dazu motiviert, ihren Schulweg zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen. Für jede "aktiv" - zurückgelegte Strecke bekamen die Kinder einen Aufkleber in den Schulwegpass. Als Belohnung gab es ein Eis beim Cafe Röck und in jeder Klasse wurde ein Thermengutschein verlost. Vielen Dank dafür an die Gemeinde Bad Hofgastein, an die Alpentherme und an das Cafe Röck!


Abschlussgottesdienst - 08.07.2021

Dieses Jahr konnte endlich wieder unser üblicher Anschlussgottesdienst mit der gasamten Schule stattfinden. Vielen Dank an die beiden Religionslehrerinnen, an den Chor sowie an Musikalisches Gestalten für die tolle Gestaltung des Gottesdienstes.


Sport- und Spieletag - 07.07.2021

Am 07.07.2021 fand dieses Jahr rund um die VS Bad Hofgastein der traditionelle Sport- und Spieletag statt. Bei herrlichem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler 13 lustige und abwechslungsreiche Stationen passieren und dort ihr Können in den verschiedensten Bereichen wie Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Wir hatten eine Menge Spaß beim Hockey, beim Klettern und auch beim Tauziehen. Ganz nach dem Motto: „Sich bewegen, um etwas zu bewegen“, hat der Vormittag ein positives, nachhaltig spürbares Erlebnis innerhalb der Schulfamilie vermittelt. Das Team der VS Bad Hofgastein sowie die Schülerinnen und Schüler möchten sich ganz herzlich bei Frau Egger und Frau Silbergasser für die tolle Organisation bedanken.


Schulgebäude

Video "Happy" (in der VS Bad Hofgastein)

Klassenzimmer

Turnhalle