Galerie

Eröffnungsgottesdienst 🎶⛪


Schlussgottesdienst 🎶⛪🔔


Abschlussfeier der 4. Klassen 🥳👏🏼🎶


Leichtathletik Bezirksmeisterschaften ⚾️🏃🏻‍♀️⛹🏻🥇🏆

Nach einer tollen Wettkampfleistung errangen die Kinder der VS Bad Hofgastein in der Gesamtwertung der Mädchen und Buben jeweils den 3. Rang. Beim Völkerballturnier konnte die Mannschaft der VS Bad Hofgastein sogar Platz 1 erreichen! Hervorzuheben ist auch der 3. Platz von Alexander Klausner in der Einzelwertung. Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern auf das Allerherzlichste zu den tollen Leistungen!

Völkerballturnier:

1. Platz 🏆🤩

Gesamtwertung Mädchen:

3. Platz 🥉

Einzelwertung Mädchen: Kalocsai Hanna 8. Platz & Klapf Emilia 7. Platz 👏🏼

Gesamtwertung Buben:

3. Platz 🥉

Einzelwertung Buben: 🥉Klausner Alexander 3. Platz



Kleeblatt-Biathlon in Bischofshofen 🍀🏃‍♀️🏃

Dieses Jahr fand am 1. Juni 2022 in Bischofshofen für die 1. und 2. Klassen der Kleeblatt-Biathlon statt. Jeweils 4 Schüler/innen aus den ersten und zweiten Klassen bildeten ein Team.  Durch die hervorragenden Leistungen der Kinder erreichte die Mannschaft der 1. Klassen Platz 3 und die zweiten Klassen schafften es auf den 4. Platz. Herzliche Gratulation!!


Schnuppern für die Kindergartenkinder

Von 23. bis 25. Mai waren die Schulanfänger/innen der Kindergärten bei uns zu Besuch. Dabei konnten die Kinder zwei Schulstunden in einer Klasse verbringen und so einen ersten Eindruck vom Schulalltag gewinnen.


Schulschirennen 2022 - Ergebnisliste und Fotos

Download
Schulschitag der Volksschule 2022_Offizi
Adobe Acrobat Dokument 119.4 KB

Gemeinsame Lieder aller Schüler/innen und Lehrer/innen

Siegerehrung - Anfängerschirennen 1. 2. Klassen  - Mädchen und Buben im Angertal

Siegerehrung - Anfängerschirennen 3. 4. Klassen  - Mädchen und Buben im Angertal

Siegerehrung - Schirennen Rennstrecke Aeroplan  - Mädchen und Buben  1. Klasse

Siegerehrung - Schirennen Rennstrecke Aeroplan  - Mädchen und Buben  2. Klasse

Siegerehrung - Schirennen Rennstrecke Aeroplan  - Mädchen und Buben  3. Klasse

Siegerehrung - Schirennen Rennstrecke Aeroplan  - Mädchen und Buben  4. Klasse

Siegerehrung - Lehrer/innenschirennen - Rennstrecke Aeroplan (Mittelzeitwertung)

Gewinner aller Klassen - Verlosung Gutscheine der Alpentherme Bad Hofgastein

Trostpreise

Ostergottesdienst - 08.04.2022 💒🐣

Mitmachtheater mit Toni Tanner - 22.03.2022 🎸🎵🐛🪳


Interaktive Lesung mit Frau Rittig - 21.03.2022 📖🏴‍☠️


Bezirksmeisterschaften Ski Alpin der Pongauer Volksschulen

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften Schi Alpin der Pongauer Volksschulen wurden heuer in Bad Hofgastein ausgetragen. Auf der Rennstrecke Haitzingalm (Schlossalm) lieferten sich die Volksschülerinnen und Volksschüler der 3. und 4. Klassen ein spannendes Rennen um die Bezirksmeistertitel. Insgesamt 137 rennlaufbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus 19 Volksschulen stellten sich dem Bewerb. Die Veranstaltung konnte dank der hervorragenden Mithilfe von WSV Bad Hofgastein, Bergrettung Bad Hofgastein und den Gasteiner Bergbahnen in Zusammenarbeit mit der VS Bad Hofgastein als Veranstalter bei besten Pistenbedingungen durchgeführt werden.  

 

In der Schulwertung setzte sich am Ende die Volksschule am Dom St. Johann vor der Volksschule Wagrain und der Volksschule Flachau durch. Die VS Bad Hofgastein belegte den guten 5. Rang.

 

Weitere Klassenergebnisse:

 

Mädchen, 3. Klassen

  1. Platz: Winter Theresa (VS Flachau)
  2. Platz: Schreyer Sonja (VS am Dom St. Johann)
  3. Platz: Pointner Chiara (VS Bad Hofgastein)

 Knaben, 3. Klassen

  1. Platz: Brown Edward (VS Wagrain)
  2. Platz: Arnold Elias (VS Radstadt)
  3. Platz: Rohrmoser Philipp (VS Dorfgastein)

Mädchen, 4. Klassen

  1. Platz: Rieder Aurelie (VS Wagrain)
  2. Platz: Buchacher Lara Sophie (VS am Dom St. Johann)
  3. Platz: Prommegger Laura (VS am Dom St. Johann)

 Knaben, 4. Klassen

  1. Platz: Eppensteiner Jakob (VS Untertauern)
  2. Platz: Moser Christoph (VS am Dom St. Johann)
  3. Platz: Rettenbacher Kilian (VS Flachau)

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen und ihren Begleitpersonen auf das Allerherzlichste zu den erbrachten Leistungen!

 

Download
Ergebnisliste_BM Alpin der Pongauer Volk
Adobe Acrobat Dokument 315.9 KB

Schulschirennen - 16.03.2022 ⛷️🏆🏅

Endlich konnte nach zwei Jahren coronabedingter Pause unser Schulschirennen wieder stattfinden. Trotz des schlechten Wetters hatten wir einen tollen, aufregenden und vor allem unfallfreien Schitag. Vielen Dank an die Gasteiner Bergbahnen und den WSV Bad Hofgastein für die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung des Rennens.


Schirennen für Anfänger/innen im Angertal (1. + 2. Klassen)  - 14.03. ⛷️🏅

Auch die Anfänger/innen konnten bei einem Riesentorlauf im Angertal ihr Können zeigen. Viele der Kinder standen dieses Jahr das erste Mal auf den Skiern. Dank den Schilehrern und -lehrerinnen konnten sie bereits tolle Fortschritte erzielen!


Langlaufen für alle Klassen ❄️🌤️

In der letzten Schulwoche vor den Semesterferien konnte jede Klasse an einem Langlauftraining teilnehmen. Einige Kinder waren das erste Mal auf Langlaufskiern unterwegs. Ein großes Dankeschön geht an die Langlauf-Sportschule Gastein für die tolle Langlaufausrüstung und die Trainingseinheiten!

Download
Langlaufvideo 1 a Klasse
Langlaufvideo.mp4
MP3 Audio Datei 2.5 MB

Kinderfestspiele in Zell am See "Karneval der Tiere" - 11.10.2021

Endlich ist es wieder möglich Ausflüge zu unternehmen. Am 11.10 durften die 3. und 4. Klassen und am 12.10. die 1. und 2. Klassen nach Zell am See zu den Kinderfestspielen fahren. Beim "Karneval der Tiere" wurden die Figuren mit Begleitung von einem Orchester dargestellt.


Eröffnungsgottesdienst - 27.09.2021


Fußgängerzone Schulstraße

Download
Details zur Fußgängerzone in der Schulstraße
Die Volksschule Bad Hofgastein nähert sich einen weiteren Schritt in Richtung Sicherheit und Gesundheit am Schulweg. Mit einer temporären Fußgängerzone vor der Schule und der Fortsetzung des Projekts "Schulweg zu Fuß" soll das Bewusstsein für einen nachhaltigeren Schulweg bei den Kindern sowie den Eltern gestärkt werden.
Pressebericht_Fußgängerzone.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.5 KB

Sommerschule - 30.08. bis 10.09.2021

 

Bereits zum zweiten Mal gab es heuer in den letzten 2 Ferienwochen das Sommerschulangebot in der Volksschule Bad Hofgastein. Unterrichtet wurden die Gegenstände Deutsch, Mathematik und Sachunterricht.

 

Oberstes Ziel der Sommerschule war es, den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu geben, eventuell aufgestaute Lernrückstände aus der Corona-Pandemie aufzuarbeiten, um dann bestens vorbereitet ins neue Schuljahr starten zu können. Für die Teilnahme (freiwillig und kostenlos) der Schüler/innen an der Sommerschule wurden von den Klassenlehrpersonen Empfehlungen ausgesprochen. Unterrichtet wurden die Kinder von engagierten Lehramtsstudierenden mit Unterstützung durch die Lehrer/innen.

 

Die Schulleiterin der VS Bad Hofgastein möchte sich ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung der Sommerschule durch die Marktgemeinde Bad Hofgastein und die gute Zusammenarbeit der Lehrerschaft bedanken.

 


Abschlussfeier der 4. Klassen - 09.07.2021

Dieses Jahr konnten die 4. Klassen wieder in gewohnter, feierlicher Form verabschiedet werden. Der Chor, Musikalisches Gestalten 1 und 2, Darstellendes Spiel sowie die 4. Klassen haben tolle Stücke vorbereitet und machten die Verabschiedung besonders feierlich. Vielen Dank an alle Beteiligten Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer!


Schulweg zu Fuß - 08.07.2021

Von 14. Juni bis 09. Juli 2021 fand das Projekt "Schulweg zu Fuß" statt. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler dazu motiviert, ihren Schulweg zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen. Für jede "aktiv" - zurückgelegte Strecke bekamen die Kinder einen Aufkleber in den Schulwegpass. Als Belohnung gab es ein Eis beim Cafe Röck und in jeder Klasse wurde ein Thermengutschein verlost. Vielen Dank dafür an die Gemeinde Bad Hofgastein, an die Alpentherme und an das Cafe Röck!


Abschlussgottesdienst - 08.07.2021

Endlich konnte unser üblicher Anschlussgottesdienst wieder mit der gasamten Schule stattfinden. Vielen Dank an die beiden Religionslehrerinnen, an den Chor sowie an Musikalisches Gestalten für die tolle Gestaltung des Gottesdienstes.


Sport- und Spieletag - 07.07.2021

Am 07.07.2021 fand dieses Jahr rund um die VS Bad Hofgastein der traditionelle Sport- und Spieletag statt. Bei herrlichem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler 13 lustige und abwechslungsreiche Stationen passieren und dort ihr Können in den verschiedensten Bereichen wie Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Wir hatten eine Menge Spaß beim Hockey, beim Klettern und auch beim Tauziehen. Ganz nach dem Motto: „Sich bewegen, um etwas zu bewegen“, hat der Vormittag ein positives, nachhaltig spürbares Erlebnis innerhalb der Schulfamilie vermittelt. Das Team der VS Bad Hofgastein sowie die Schülerinnen und Schüler möchten sich ganz herzlich bei Frau Egger und Frau Silbergasser für die tolle Organisation bedanken.


Schulgebäude

Klassenzimmer

Turnhalle

Video "Happy" (in der VS Bad Hofgastein)