Klasse 4a

Hier finden sie die aktuellen Beiträge der 4A Klasse

Thermalwasser Bassin - Elisabethquelle


Klettern mit der Bergrettung

 

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Volksschule Bad Hofgastein verbrachten am 29. Juni lehrreiche Stunden an der Kletterwand im hauseigenen Turnsaal. Dank der engagierten Bergrettung der Sektion Bad Hofgastein konnten die Kinder verschiedene Routen kletternd erklimmen - die Bergrettungsmänner sorgten dabei für die fachmännische Sicherung und Anleitung unserer Schülerinnen und Schüler. Sogar die Ausrüstung wurde dankenswerterweise kostenlos von der Bergrettung zur Verfügung gestellt. Beim Klettern hatten die Kinder sehr viel Freude und einige Talente kamen zum Vorschein.

 


Zeichenwettbewerb zum Thema "BAU DIR DEINE WELT..."

Wir gratulieren unserer Siegerin Bente herzlich!


Wir bauen in Werken "starke Brücken"


Leichtathletik am Sportplatz


Werken: Wir bearbeiten Specksteine


Unser selbstgemachtes Salzburg-Puzzle


Lesen macht Spaß

Jedes Kind suchte sich ein Buch aus und stellte es einem Kind vor. So motivieren wir uns gegenseitig zum Lesen! 


Juhu - Wir haben den Radfahrführerschein!


Radfahrprüfung - 07.05.2021


Fasching - 16.02.2021


Weihnachtsgeschenk: Bundesland Salzburg - Modell aus Salzteig


Referat - Die Länder der EU und ihre Speisen, Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten


Wandertag - Spiegelsee

1.       Mit der Gondel sind wir von Dorfgastein bis zur Bergstation gefahren. Danach sind wir runter zum Spiegelsee und haben den Barfußweg ausprobiert.